„Schau mal rüber“

...wurde 1986 als grenzüberschreitende Werbezeitung gegründet.
...erscheint seitdem regelmäßig jeden Monat (1/2 und 7/8 = Doppelausgabe).
...hat seit damals das Ziel der gepflegten Information über Wirtschaft, Kultur,
...Veranstaltungen, Freizeit und Tourismus ins Nachbarland.
...hat auch das Ziel dieser Informationen für die Gäste in den drei Rottaler Badeorten.
...dient seit über dreißig Jahren durch einen mehrseitigen Berichtsteil über Oberösterreich auch der
   regelmäßigen Information der bayerischen Leser über Aktuelles von den Nachbarn über der Grenze.
...hat dadurch die Akzeptanz bei den österreichischen Lesern noch zusätzlich erhöht.


„Schau mal rüber“ erreicht

  • in Oberösterreich mit über 48.800 Exemplaren jeden Haushalt im Verbreitungsgebiet von Passau bis Aschach, weiter bis einschließlich Grieskirchen, Ried i. Innkreis und bis vor Braunau mit Postzustellung in den Briefkasten. Das sind ca. 45 km Luftlinie um Passau in Oberösterreich.
  • in Bayern mit Verlags- bzw. Postzustellung ca. 1.400 Geschäftsleute und Politiker in Passau und Umgebung, sowie mit weiteren 3.100 Exemplaren, die in den Hotels und Thermen von Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach ausliegen, die Hotel- und Badegäste im Rottaler Bäderdreieck bei Passau.

„Schau mal rüber“ ist seit über 30 Jahren für die oberösterreichischen und bayerischen Leser die seriöse und zuverlässige Informationsquelle über das Nachbarland, wodurch auch die Werbung darin eine hohe Glaubwürdigkeit hat.